Schülerinnen und Schüler

Du fühlst dich unwohl in der Schule und möchtest am liebsten überhaupt nicht mehr hingehen? Oder du hast vielleicht schon so viele Fehltage, dass du gar nicht weißt, wie du den Anschluss noch finden sollst? Wir bieten dir an, gemeinsam den für dich passenden Weg zu suchen. Auch wenn du nicht weißt, wie du in deine berufliche Zukunft starten kannst, sind wir gern an deiner Seite. Wir freuen uns auf dich, mach einen Termin mit uns.

Unser Beratungsangebot findet im Rahmen von Pro Aktiv Center Oldenburg (PACE) und Jugend stärken im Quartier statt.

ProAktivCenter/Pace und Jugend stärken im Quartier

Jede Schule pflegt Kontakt (zur Kontaktseite ») zu einer Beraterin oder einem Berater des Team Wendehafens, an den allgemeinbildenden Schulen mit Präsenzzeiten vor Ort. Alle Schülerinnen und Schüler können sich mit jeglichen Problemen an die jeweiligen Beraterinnen und Berater wenden. Sie arbeiten nach dem Case Management und stehen auch als Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Lehrkräfte und Eltern zur Verfügung, zum Beispiel wenn es um Schulverweigerung geht.

Gefördert von: